About me

Christian / *1980 / Bonn

Der Mensch hinter FokusLicht.de


Willkommen auf meiner Website! Hier erfährst du mehr über mich und meine Leidenschaft für Fotografie.

Mein Name ist Christian, ich lebe in der wunderschönen Stadt Bonn und bin stolzer Vater von zwei Kindern. Neben meinem Beruf widme ich meine Freizeit der Fotografie, insbesondere der Bildbearbeitung. Es fasziniert mich, wie man mit ein paar Klicks und einer Prise Kreativität aus einem einfachen Foto ein wahres Kunstwerk zaubern kann.

Mein Interesse gilt vor allem der Natur, Landschaften und Architektur. Doch was mich besonders begeistert, sind sogenannte "Lost Places". Das sind Gebäude oder Anwesen, die verlassen sind, aber ihren ganz eigenen Charme behalten haben. Es ist eine Mischung aus Melancholie und Faszination, die mich jedes Mal packt, wenn ich solche Orte entdecke. Die Geschichte, die hinter diesen verlassenen Gebäuden steckt, ist oft geheimnisvoll und regt meine Fantasie an.

Auf meiner Website findest du eine Vielzahl von Fotos von verschiedenen Lost Places, die ich im Laufe der Jahre besucht habe. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte und ich hoffe, dass du beim Betrachten meiner Aufnahmen einen kleinen Einblick in die faszinierende Welt der verlassenen Orte erhältst.

Neben den Lost Places findest du auch Fotos von meinen Reisen der letzten Jahre. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und mit meiner Kamera festzuhalten. Ob atemberaubende Landschaften, beeindruckende Architektur oder faszinierende Menschen - ich versuche, die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Ortes einzufangen.

Ich lade dich herzlich ein, dich auf meiner Website umzusehen und in meine fotografische Welt einzutauchen. Wenn dir meine Bilder gefallen oder du Fragen hast, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Viel Spaß beim Stöbern!

Christian